Volksschule

Volksschule

Das Schulhaus wurde 1966 gebaut und im Jahr 1998 erfolgte ein Turnsaalneubau und die Adaptierung des bestehenden Gebäudes mit Zu – und Renovierungsarbeiten. In den vergangenen Jahren entwickelte sich das Schulgebäude immer mehr zu einem Bildungszentrum, sowohl in der Jugendbildung, als auch in der Erwachsenenbildung. So wurde das Schulgebäude, vor allem in den Nachmittagsstunden mit der Musikschule, in dem diese im Gebäude untergebracht wurde, belebt.

Mit dem Angebot der Gemeinde mit einer Nachmittagsbetreuung im Schulhaus (2014-2022; ab dem Schuljahr 2022/23: GTS), können Schülerinnen und Schüler betreut und unterstützt werden. Mit der baulichen Installierung der öffentlichen Gemeindebücherei im Schulgebäude wurde die Infrastruktur der Volksschule bedeutend erweitert und ein großartiger Beitrag zur Leseerziehung unserer Jugend geleistet.

Nähere Informationen zur ganztägigen Schulform ab dem Schuljahr 2022/23 erhalten Sie hier: Kinderbetreuung/Ganztägige Schulform (GTS)


Volkschuldirektorin

Kontaktdaten von Madritsch Helga, OSR
NameMadritsch Helga, OSR

Kontakt

Kontaktdaten von Volksschule
AdresseLind 132
9753 Lind im Drautal
Telefon+43 4768 277
Fax+43 4768 2774
E-Mail-Adressedirektion@vs-lind-drautal.ksn.at

QR-Code zum Scannen öffnen

wegfinder