Kinderbetreuung

In der Gemeinde Kleblach-Lind wird seit einigen Jahren eine Nachmittagsbetreuung und feriale Betreuung für Volksschul- und Kindergartenkinder in der Volksschule in Lind angeboten. 

Betreut werden die Kinder von Tagesmüttern der Arbeitsvereinigung der Sozialhilfe Kärnten (AVS).  

Hintergrund des Projektes war der langjährige Wunsch von Eltern, in unserer Gemeinde eine entsprechende fachliche Betreuungsmöglichkeit für Volksschul- und Kindergartenkinder am Nachmittag zu haben. Aufgrund des Bedarfs wurde das Projekt dann um die feriale Betreuung erweitert. 

Betreuungszeiten: 

Nachmittagsbetreuung während dem Schul-/Kindergartenjahr von ca. 11.30 – ca. 17.00 Uhr (nach Bedarf) 

Feriale Betreuung von ca. 07.00 – ca. 17.00 Uhr (nach Bedarf) 

Kosten: 

Die Kosten für eine Betreuung im Ausmaß von 55 Monatsstunden (Mindestausmaß) betragen € 121,-- (inkl. Mittagessen). 

Es stehen noch freie Plätze zur Verfügung! Bei Interesse werden Sie gebeten, sich bei den Tagesmüttern in der Volksschule zu melden.

Tagesmutter Katrin Mitterer: 0664/1832270

 

20191021 133030 HDR